This image for Image Layouts addon

Erdbeeren sind unsere Leidenschaft

Bei uns bekommt Ihr frische Erdbeeren direkt vom Hof in der Saison von Anfang Mai bis ca. Ende September. Ihr könnt sie dann auch auf dem Feld selbst pflücken. Nähere Infos geben wir hier auf der Website und direkt auf den Hof bekannt.

Erdbeeren und Kiwibeeren gab es schon auf dem Hof Kock , bevor es den kleinen knallroten Selbstbedienungshofladen gab. Und eigentlich wollten wir ja NUR unsere frischen, saisonalen Früchte und die Eier unserer Hühner anbieten. Jedoch ist dieses Angebot so gut bei unseren Kunden angenommen worden, das weitere regionale Produkte, auch von unseren Freunden wie zum Beispiel Kartoffeln von Jonas Herbrügge, aus Lutten dazu gekommen sind

This image for Image Layouts addon

Ein Bauernhof ohne Hühner geht garnicht!

Auf unserem Hof findet ihr auch eine muntere Hühnerschar. Unsere Hühner leben, scharren und picken den Tag über auf unseren Wiesen und bzw. auf unserer neuen Mini-Kiwis-Plantage. So suchen sie ihre Nahrung und gehen ihren artgerechten Bewegungsbedürfnis nach und das bei jedem Wetter an der frischen Luft. Gleichzeitig vermindern sie in den Kulturanpflanzungen Unkraut und Schädlinge. Wir profitieren nicht nur von der „Wiesenkosmetik“ durch unsere Hühner, sondern bekommen auch jeden Tag ein Ei! Wichtig dabei ist, dass die Flächen regelmäßig gewechselt werden. So benötigen die Hühner nur für die Nacht zum Schlafen das Hühnerhaus auf dem Hof zum Schutz gegen Fuchs, Marder und Co!

This image for Image Layouts addon

Halali und Waidmannsheil

Wildbret aus dem Revier Lutten

Ich bin aktiver Jäger und wohne direkt hier in meinem Revier. Da ist es naheliegend, dass wir je nach Saison auch Wildfleisch (Wildbret) aus heimischer Jagd anbieten. So könnt Ihr Wildfleisch von Reh, Wildschwein und Fasan frisch portioniert und küchenfertig zum Braten, Kochen und zum Grillen von uns bekommen.

Es gibt kein Fleisch so gesund ist, - cholesterin- und fettarm und zudem vitamin- und nährstoffreich. Wildfleisch ist ein leckeres und hochwertiges Lebensmittel, gesund und nachhaltig und sollte in keiner Küche fehlen.

Probiert unsere Wildspezialitäten, wie die selbstgemachte Wild-Bolognese zu unseren hausmacher Nudeln oder unsere TK Burgerpattys aus 100% heimischen Wildfleisch.

Hof Kock GbR
Kapellenweg 2
49424 Goldenstedt

Impressum

+49 (0) 4441 9700224
info@hof-kock.de
Facebook | Instagram

Datenschutzerklärung

© Hof Kock GbR
Gestaltung Hochhäuser Webdesign

Image